Morgen - Tag der Software-Freiheit

2010.09.17 by Matthias Kirschner in #fsfe #advocay #freedom #deutsch

Morgen findet der siebte Software Freedom Day (SFD) statt. Gefeiert wird an dem Tag wie der Name schon sagt Freie Software, also Software, die jeder Mensch für jeden Zweck verwenden, verstehen, verbreiten und verbessern darf. Die Organisation Software Freedom International ruft Gruppen in aller Welt auf, Bewußtsein für Freie Software in der Gesellschaft zu schaffen. Letztes Jahr organisierten über 700 Freie-Software-Gruppen Aktiviäten in über 90 Ländern.

Software Freedom Day Ballon

In Deutschland finden in Zusammenarbeit mit der Free Software Foundation Europe Veranstaltungen in Berlin (dort halte ich einen Vortrag) Bonn, Hamburg, Köln und Offenburg statt. Außerdem soll es Veranstaltungen in Kempten, München Update: und Münster geben.

Vielleicht habt ihr ja auch noch eine gute Idee für eine spontane Aktion?