So ich habe mir jetzt vorgenommen, öfter in Deutsch zu bloggen. Erinnert mich bitte freundlich, wenn ich mich nicht dran halte.

Auf dem englischen Blog hatte ich ja schon über die geplannten DFD-Aktivitäten in Berlin, Köln und Wien geschrieben und berichtet, dass wir den April zum Promoten von Ogg-Vorbis nutzen wollen. Gestern war der Document Freedom Day -- der weltweite Aktionstag für Offene Standards.

Gestern habe ich in meinem Englischen Blog-Eintrag darüber geschrieben, was wir den ganzen Tag so gemacht haben. Außerdem gibts dort eine kleine Auswahl von Bildern. Hier jetzt nochmal das Zitat aus unserer Pressemitteilung:

"Wir fühlen uns durch diesen Preis mehr geehrt als durch einen Grimme-Preis", meinte Egbert Meyer, Geschäftsführer des Online-Angebots von Deutschlandradio beim Anschneiden der DFD-Torte mit dem Schriftzug "rOGG on!". (deutsche FSFE Pressemitteilung 31. März)

Die Ehrung des Deutschlandradios, fand jedoch nicht nur in Berlin statt. Unsere Rheinländer haben auch in Köln eine DFD-Torte überreicht. Michael Stehmann beschreibt den Tag in seinem Blog die Übergabe und wie sie Offene Standardss in die Kantine des Deutschlandradios gebracht haben. Hier ein kurzes Zitat:

Wir trafen also auf für Freie Software und Freie und offene Formate und Standards sehr aufgeschlossene kenntnisreiche Menschen, mit denen die Unterhaltung ein intellektuelles Vergnügen war, bei der man die “gleiche Wellenlänge” deutlich spürte.

Heute hab ich Peters Blog-Eintrag über die Wiener Verleihung an Radio Orange 94.0 gelesen. Die Berliner Torte war ja schon super, aber die Wiener Torte kann einen schon auch neidisch machen. Die Verleihung dort wurde gleich aufgenommen, d.h. wir werden bald Georg, Peter, Martin und die andern Fellows im Radio hören.

DFD-Torte der Wiener Fellowship-Gruppe

Zuverlässig wie jedes Jahr fand auch wieder eine DFD-Veranstaltung in Offenburg statt. Hier das Bild aus Edgars Blog-Eintrag.

Edgar in Offenburg

Viele Bilder findet ihr im Fellowship-Wiki und Hugo bittet um Mithilfe beim Erstellen des Pressespiegels. Vielen lieben Dank an alle Aktiven!!