Vom 21. bis 26. August findet in Berlin die Campus Party statt. Ich wurde vorher gefragt, ob ich interessante Sprecher aus der Freien-Software-Gemeinschaft vorschlagen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Neben den bereits angekündigten Sprechern wie Jon "maddog" Hall, MarkSurman (Mozilla Found - Wikidata: implementation and integration of Wikipedia´s next big thing

  • Hugo Roy - Why Free Software needs Network Neutrality?
  • Lydia Pintscher - Free Software: Your chance to change the world and how to get there
  • Matthias Kirschner - An endangered species: computer as a universal machine
  • Matthias Kirschner - The FSFs - Fighting for your freedom, since 1985
  • Peter Bubestinger - Record. Mix. Master: professional audio production with Free Software
  • Torsten Grote - Free your Android: Reclaim your phone

Außerdem habe ich folgende Sprecher vorgeschlagen, die jetzt für andere Themenbereiche bestätigt wurden:

  • Alessandro Rubini - THOS: Two Hour Operating System
  • Frank Karlitschek - Free Software and Cloud Data Storage
  • Hugo Roy - Terms of Services: Didn´t Read!

Ein Ticket kostet €128 und ist für alle Veranstaltungen während der sechs Tage gültig. Das CP-"Dorf" is mit Zelten, Duschen und rund um die Uhr Zugang zu Lebensmitteln ausgestattet. Zelten im Dorf kostet €64, inklusive dem Zelt.

Bis zum 30. Juli könnt ihr euch unter diesem Anmeldungsformular registrieren. Von allen Anmeldungen über diesen Verweis, bekommen 30 davon ein gratis Ticket für die gesamte Veranstaltung.

Das wird eine interessante Woche. Ich freue mich schon, Euch in Berlin zu sehen.